Mayen

Lkw-Auflieger brennt: B 262 in Richtung Mayen voll gesperrt

Ein brennender Lkw-Auflieger auf einem Parkplatz an der B 262 (Verbindungsspange) bei Mayen hält derzeit die Feuerwehr in Atem. Wegen der Löscharbeiten ist die B 262 von der Autobahn 48 kommend in Richtung Mayen komplett gesperrt. Laut Polizei staut sich der Verkehr bereits bis auf die Autobahn zurück.

Anzeige

Wie es zu dem Brand gekommen ist, schildert die Polizei so: Bei seiner Fahrt in Richtung Mayen bemerkt der Fahrer eines Lkw-Gespanns, dass an seinem Auflieger ein Reifen zu kokeln beginnt. Dem Fahrer gelingt es noch, das Gespann auf einen Parkplatz an der B 262 zu lenken und den Auflieger abzuhängen. Dass der Auflieger in Flammen aufgeht, kann er jedoch nicht verhindern. Damit sind nun die Einsatzkräfte beschäftigt, die kurz vor 13 Uhr alarmiert wurden. hrö