Kruft

Leitung immer noch tot: Telekom sucht Fehler

Ein Techniker schaute am Mittwoch an der Telefonleitung in der Großen Gasse 11, ob dort die Störungsstelle liegt. Erneute Fehlanzeige. 
Foto: Katrin Franzen
Ein Techniker schaute am Mittwoch an der Telefonleitung in der Großen Gasse 11, ob dort die Störungsstelle liegt. Erneute Fehlanzeige. Foto: Katrin Franzen

Die von der Telefonstörung betroffenen Krufter müssen weiter ausharren. „Zumindest sind jetzt mal Techniker hier und gucken, was los ist“, sagt Peter Masberg. Der RZ-Artikel hat offenbar etwas bewegt. Seit dem 19. Dezember funktioniert der Festanschluss von vier Haushalten nicht mehr. Die Telekom ließ die Betroffenen hängen.

Anzeige

Kruft – Die von der Telefonstörung betroffenen Krufter müssen weiter ausharren. „Zumindest sind jetzt mal Techniker hier und gucken, was los ist“, sagt Peter Masberg. Er hatte sich an die RZ gewandt, weil der Festnetzanschluss in seinem und drei weiteren Häusern seit 19. Dezember kaputt ist, ohne dass die Telekom half. Aufgrund des RZ-Artikels wird nun die Stelle gesucht. Unterm Gerüst, das als Grund der Zeitverzögerung genannt wurde, war sie nicht. Auch nicht in der Großen Gasse 11 (Bild). Gestern suchten Arbeiter auf Höhe der Nummer 13. Die Telekom reagierte gestern nicht auf RZ-Anfragen. Katrin Franzen