Plus
Andernach

Lager für die Brücke über die B 9 gegossen

Das zweite Widerlager, auf dem die Brücke über die B 9 bei Andernach liegen wird, wurde am Mittwoch gegossen. Das erste (links) ist bereits fertig.
Das zweite Widerlager, auf dem die Brücke über die B 9 bei Andernach liegen wird, wurde am Mittwoch gegossen. Das erste (links) ist bereits fertig. Foto: ys

Das zweite Widerlager, auf der die neue Brücke über die B 9 bei Andernach künftig liegen wird, ist am Mittwoch gegossen worden. Ab 6 Uhr in der Früh waren rund zehn Mitarbeiter des beauftragten Unternehmens im Einsatz, erzählt Stephan Waldecker, Projektleiter beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) der RZ. Ab kurz vor 7 Uhr floss der flüssige Beton durch die große Pumpe, die auf einem Lkw montiert war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Per Fernbedienung steuert ein Mitarbeiter das Gerät, erklärt Waldecker. Zwei Männer führen den Schlauch und sorgen dafür, dass der Beton dorthin läuft, wo er hinlaufen soll. Dabei sei wichtig, dass gleichmäßig über die gesamte Fläche gearbeitet werde und nicht erst die eine und dann die andere ...