Plus
Kruft

Kruft: Straßenbau sorgt für Diskussionsstoff

Bisher werden die Wege im zweiten Abschnitt des Neubaugebiets Kruft Süd lediglich von Baufahrzeugen genutzt, doch künftig werden hier die Krufter (Neu-)Bürger auf dem Weg zu ihren Häusern unterwegs sein. Der Gemeinderat beschäftigte sich deswegen mit der Gestaltung der Erschließungsstraßen.
Bisher werden die Wege im zweiten Abschnitt des Neubaugebiets Kruft Süd lediglich von Baufahrzeugen genutzt, doch künftig werden hier die Krufter (Neu-)Bürger auf dem Weg zu ihren Häusern unterwegs sein. Der Gemeinderat beschäftigte sich deswegen mit der Gestaltung der Erschließungsstraßen. Foto: Andreas Walz

Bauplätze im zweiten Abschnitt des Neubaugebietes „Kruft Süd“ sind heiß begehrt: 100 Grundstücke wechselten bereits des Besitzer, 60 Bauherren kündigten an, noch in diesem Jahr mit dem Arbeiten am neuen Eigenheim loslegen zu wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt befasste sich der Krufter Ortsgemeinderat mit der Gestaltung der Straßen, über die die neuen Einwohner der Gemeinde künftig ihre Grundstücke erreichen werden. Dabei werden bis zu deren Bau noch einige Monate ins Land gehen: Die Planer warten ab, bis der erste Schwung an Grundstücksbesitzern seine Vorhaben in die Tat ...