Plus
Kottenheim

Kottenheim: Tränen der Rührung und der Freude vergossen

„Besse spät be nie“: Die Post ging ab als Prinz Michael III. sein Sessionslied vortrug. Der Song aus der Feder des musikalischen Tausendsassas Martin Becker traf den Geschmack des Publikums.
„Besse spät be nie“: Die Post ging ab als Prinz Michael III. sein Sessionslied vortrug. Der Song aus der Feder des musikalischen Tausendsassas Martin Becker traf den Geschmack des Publikums. Foto: Elvira Bell

Mit ihrer ersten von insgesamt fünf Prunksitzungen hat die Kottenheimer Karnevalsgesellschaft den Reigen ihrer karnevalistischen Veranstaltungen eröffnet. Rund 200 Aktive aus den eigenen Reihen zeigten dabei die ganze Bandbreite des karnevalistischen Narrentums.

Lesezeit: 3 Minuten
Nicht nur Lachtränen sollten an diesem Abend fließen. Vielmehr sorgte Rudi Weiler für einen emotionalen, unter die Haut gehenden Moment. Früher hätte der 64-Jährige zu diesem Zeitpunkt seinen angestammten Platz als Elferratspräsident eingenommen. Doch dieses Mal saß der beliebte Karnevalist im Publikum. Und nur wenige Minuten später nahm der karnevalistische ...