Plus
Polch

Koch: Nach den sieben Meeren auf dem Maifeld gestrandet

Als Küchenchef großer Kreuzfahrtschiffe rührte er eher selten in den Töpfen. In seinem eigenen Restaurant in Polch kümmert sich Frank Stankovic nun nicht nur um Organisatorisches, sondern steht selbst am Herd. 
Foto: Anne Fuhrmann
Als Küchenchef großer Kreuzfahrtschiffe rührte er eher selten in den Töpfen. In seinem eigenen Restaurant in Polch kümmert sich Frank Stankovic nun nicht nur um Organisatorisches, sondern steht selbst am Herd. Foto: Anne Fuhrmann

Frank Stankovic ist viel auf den Beinen. „Noch etwas Mayo? Ja, kein Problem. Bitteschön. Guten Appetit“, sagt er und saust schon wieder in die Küche, um für einen anderen Gast einen kleinen Salat herbeizubringen. Mit seinen 44 Jahren hat er schon eine beeindruckende Karriere auf See hinter sich, als Küchenchef war er unter anderem auf der „Queen Mary 2“ tätig. Das alles hat er nach 20 Jahren aber aufgegeben – um sich in Polch selbstständig zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Polch - Frank Stankovic ist viel auf den Beinen. "Noch etwas Mayo? Ja, kein Problem. Bitteschön. Guten Appetit", sagt er und saust schon wieder in die Küche, um für einen anderen Gast einen kleinen Salat herbeizubringen. Mit seinen 44 Jahren hat er schon eine beeindruckende Karriere auf See hinter sich, ...