Plus
Andernach

Kliniken der Region werben gemeinsam um Ärzte

Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen haben gerade im ländlichen Raum immer größere Schwierigkeiten, gute Ärzte zu gewinnen und zu halten. Diese Situation wird sich in den kommenden Jahren noch zuspitzen, wissen Experten wie Dr. Gerald Gaß, Geschäftsführer des Landeskrankenhauses. Oftmals entscheiden sich gerade junge Mediziner für größere Einrichtungen in Ballungsräumen und Großstädten. Ein neues Projekt, das in der Andernacher Rhein-Mosel-Fachklinik vorgestellt wurde, soll den Raum Mittelrhein-Mosel-Hunsrück für Ärzte attraktiv machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach - Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen haben gerade im ländlichen Raum immer größere Schwierigkeiten, gute Ärzte zu gewinnen und zu halten. Diese Situation wird sich in den kommenden Jahren noch zuspitzen, wissen Experten wie Dr. Gerald Gaß, Geschäftsführer des Landeskrankenhauses. Oftmals entscheiden sich gerade junge Mediziner für größere Einrichtungen in Ballungsräumen ...