Plus
Mayen

Kinder entpuppen sich als Experten des Vulkanparks „Terra Vulcania“

Interessiert lauschten die jungen und älteren Besucher den Ausführungen von Gästeführerin Irene Nöthen (rechts). Die Kinder waren bestens über den Vulkanpark informiert und konnten fast jede Frage beantworten.
Interessiert lauschten die jungen und älteren Besucher den Ausführungen von Gästeführerin Irene Nöthen (rechts). Die Kinder waren bestens über den Vulkanpark informiert und konnten fast jede Frage beantworten. Foto: Julian Turek

Fledermäuse bekamen die zahlreichen Gäste des Frühlingsfestes im Vulkanpark-Erlebniszentrum „Terra Vulcania“ nicht zu Gesicht. Der Ausflug auf das Grubenfeld hat sich dennoch gelohnt, vor allem für die jungen Besucher.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek Denn eigentlich drehte sich beim beliebten Frühlingsfest fast alles um die kleinen Erkunder, die mit ihren Eltern und Großeltern angereist waren. Noch eingepackt in Winterjacken machte sich um 11 Uhr eine Gruppe von rund 15 Kindern gemeinsam mit Gästeführerin Irene Nöthen auf den Weg in den ...