Kell

Kell/Eich: Sanierung der K 58 läuft planmäßig – Freigabe am Freitagnachmittag

Sanierung der K 58 läuft planmäßig: Freigabe am Freitagnachmittag Foto: mif

Bei der Sanierung der K 58 zwischen dem Ortseingang Kell und dem Dammhof im Pöntertal läuft alles nach Plan. Schon am Freitagnahmittag soll die direkte Verbindung von der Andernacher Kernstadt über Eich nach Kell wieder für den Verkehr freigegeben werden, sagt Andreas Rockenfeller vom Landesbetrieb Mobilität (LBM).

Anzeige

Nach dem Einrichten der Baustelle und dem Abfräsen der schadhaften Fahrbahn am Montag kam am Dienstag der große Kettenfertiger zum Einsatz, um über die gesamte Fahrbahnbreite die neuen Bitumendecke aufzutragen. Gestern wurden mit einer schmaleren Baumaschine die beiden spitzen Kurven asphaltiert. Heute sollen die Borsteine gemacht und die Fahrbahn gereinigt werden, bevor am morgigen Freitag die Markierungen gemalt werden. Das sanierte Teilstück erstreckt sich über gut 1000 Meter bei einer durchschnittlichen Fahrbahnbreite von 6 bis 6,50 Metern. Die Baukosten belaufen sich auf circa 80 000 Euro. mif Foto: Michael Fenstermacher