40.000

KaltKalt plant für 2016 ein großes Dorffest

Zu Jahresbeginn hatte es noch so ausgesehen, als ob die Pläne für das große Fest in Kalt scheitern könnten. Nach einem Weckruf von Ortsbürgermeister Willi Probstfeld läuft nun allerdings alles in gelenkten Bahnen: Die Vorbereitungen für den 28. August 2016 sind in vollem Gang. Dann will das Dorf mit vielen Gästen feiern, dass es mindestens 800 Jahre alt ist.

Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann

Schon 2013 wurden die ersten Vorbereitungen für das Ortsjubiläum getätigt. Seit Anfang 2014 tagt regelmäßig der Festausschuss. Doch zwischenzeitlich war die Organisation etwas ins Stocken geraten: ...

Lesezeit für diesen Artikel (480 Wörter): 2 Minuten, 05 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Andernach & Mayen
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

1°C - 6°C
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-3°C - 2°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach