Plus
Kalt

Kalt plant für 2016 ein großes Dorffest

"Willkommen in Kalt": Dieser Gruß dürfte am 28. August 2016 oft in der Maifeldgemeinde zu hören sein. Dann plant das Dorf ein großes Fest, um zu feiern, dass der Ort seit mindestens 800 Jahren existiert. Die Vorbereitungen dafür laufen schon jetzt.  Foto: Anne Fuhrmann
"Willkommen in Kalt": Dieser Gruß dürfte am 28. August 2016 oft in der Maifeldgemeinde zu hören sein. Dann plant das Dorf ein großes Fest, um zu feiern, dass der Ort seit mindestens 800 Jahren existiert. Die Vorbereitungen dafür laufen schon jetzt. Foto: Anne Fuhrmann

Zu Jahresbeginn hatte es noch so ausgesehen, als ob die Pläne für das große Fest in Kalt scheitern könnten. Nach einem Weckruf von Ortsbürgermeister Willi Probstfeld läuft nun allerdings alles in gelenkten Bahnen: Die Vorbereitungen für den 28. August 2016 sind in vollem Gang. Dann will das Dorf mit vielen Gästen feiern, dass es mindestens 800 Jahre alt ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Schon 2013 wurden die ersten Vorbereitungen für das Ortsjubiläum getätigt. Seit Anfang 2014 tagt regelmäßig der Festausschuss. Doch zwischenzeitlich war die Organisation etwas ins Stocken geraten: Von Treffen zu Treffen war die Zahl der Teilnehmer geringer geworden. Nachdem Ortschef Probstfeld seine Sorge öffentlich gemacht hatte, das ...