Plus
Andernach/Mayen

Jugendliche attackiert: Haft für 23-Jährigen

Der 23-jährige Angeklagte, der sich jüngst vor dem Mayener Schöffengericht wegen versuchter räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung verantworten musste, hat ein großes Alkoholproblem. Bereits 2014 wurde er wegen Straftaten im Vollrausch in einer Erziehungsanstalt untergebracht. Damals brach er die Therapie ab, für seine jüngste Tat muss er nun 16 Monate in Haft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber Damals hatte der Mann auf dem Mayener Marktplatz gepöbelt und eine Auseinandersetzung mit seinem Vater geführt. Gegen die Polizisten wehrte er sich massiv, bespuckte und beschimpfte sie. Zwei weitere Male musste die Polizei dann in der elterlichen Wohnung für Ordnung sorgen. In allen drei Fällen wurden ...