Plus
Mendig

Jubel in Mendig: Lieberberg bringt Rock am Ring mit

Jörg Lempertz (2. von rechts) ist offensichtlich schon in Festival-Form. Gestern begrüßte der Mendiger VG-Bürgermeister gemeinsam mit Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel (links) die Rock-am-Ring-Macher Marek und André Lieberberg (rechts), die das Festival ab 2015 in Mendig veranstalten.
Jörg Lempertz (2. von rechts) ist offensichtlich schon in Festival-Form. Gestern begrüßte der Mendiger VG-Bürgermeister gemeinsam mit Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel (links) die Rock-am-Ring-Macher Marek und André Lieberberg (rechts), die das Festival ab 2015 in Mendig veranstalten. Foto: Andreas Walz

Ein letzte Schrecksekunde mussten die Verantwortlichen in Mendig vor der großen Rock-am-Ring-Pressekonferenz noch überstehen: Wie es sich auf einem Flugplatz gehört, sollte Festival-Vater Marek Lieberberg stilecht eingeflogen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Doch der Doppeldecker mit dem Veranstalter und seinen wichtigsten Leuten an Bord rauschte erst einmal im Tiefflug über die Landebahn dahin, gewann wieder an Höhe und drehte ab - ausgerechnet Richtung Nürburgring. Es war, wie sich herausstellte, allenfalls ein letzter Blick zurück in die Vergangenheit von ...