Plus
Polch

Jeremy (15) bangt um sein Leben: Seltene Krankheit reißt Schüler aus dem Alltag

Von Anne Fuhrmann
Vier Wochen lang musste der kranke Jeremy Logan Stolze (15) auf der Intensivstation einer Koblenzer Klinik liegen. Vater Ronny (Foto) und Mutter Nicol hatten täglich Zutritt. Aber nur einmal durften seine drei Schwestern zu ihm. Am Dienstag wurde er verlegt und darf nun öfter Besuch empfangen. 
Vier Wochen lang musste der kranke Jeremy Logan Stolze (15) auf der Intensivstation einer Koblenzer Klinik liegen. Vater Ronny (Foto) und Mutter Nicol hatten täglich Zutritt. Aber nur einmal durften seine drei Schwestern zu ihm. Am Dienstag wurde er verlegt und darf nun öfter Besuch empfangen.  Foto: Familie Stolze

Seit etwa vier Wochen ist im Leben der Stolzes aus Polch nichts mehr so, wie es mal war. Sohn Jeremy Logan (15), ein ehemals völlig gesunder und fröhlicher Teenager, liegt seither in einer Koblenzer Klinik. Die Familie bangt um sein Leben. Er kann weder sprechen noch laufen noch schlucken. Schuld ist eine seltene Krankheit, die die Familie aus heiterem Himmel traf.

Lesezeit: 3 Minuten
Mutter Nicol Stolze (39) ringt noch immer mit den Tränen, wenn sie sich daran erinnert, was Ende Februar passiert ist. „Vor einigen Wochen klagte Jeremy über Kopf- und Nackenschmerzen und Erbrechen. Zuerst dachten wir, es wäre vielleicht Migräne“, sagt sie. Dann wurde sein Zustand immer merkwürdiger: Der 15-Jährige verhielt sich ...