40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » In Mörz steigt erste Kabarett- und Partynacht
  • Aus unserem Archiv
    Münstermaifeld-Mörz

    In Mörz steigt erste Kabarett- und Partynacht

    Bei der ersten Mörzer Kabarett- und Partynacht am Samstag, 16. April, lassen der Kabarettist Herr Schulze und DJ Rainbow die 70er- und 80er-Jahre wieder auferstehen. Einlass in die Schützenhalle in Münstermaifeld-Mörz ist um 19 Uhr.Herr Schulze alias Stefan Schulz vom ehemaligen Kabarett-Duo Bläckaut erzählt in seinem Programm „Jetzt mal ehrlich“, wie ein ehemaliger Hippie in die Jahre kommt. Seine Erkenntnisse: Die ersten grauen Haare sind keine stressbedingten Pigmentstörungen. Und von der Lesehilfe zur Gehhilfe ist es nur noch ein kleiner Schritt.

    Münstermaifeld-Mörz - Bei der ersten Mörzer Kabarett- und Partynacht am Samstag, 16. April, lassen der Kabarettist Herr Schulze und DJ Rainbow die 70er- und 80er-Jahre wieder auferstehen. Einlass in die Schützenhalle in Münstermaifeld-Mörz ist um 19 Uhr.Herr Schulze alias Stefan Schulz vom ehemaligen Kabarett-Duo Bläckaut erzählt in seinem Programm „Jetzt mal ehrlich“, wie ein ehemaliger Hippie in die Jahre kommt. Seine Erkenntnisse: Die ersten grauen Haare sind keine stressbedingten Pigmentstörungen. Und von der Lesehilfe zur Gehhilfe ist es nur noch ein kleiner Schritt.


    Er kennt sie, die großen und kleinen Lebenslügen: „Eigentlich fühle ich mich wie 30“, heißt im Klartext „Ich bin weit jenseits der 50“. Die Gäste werden mit den letzten großen Fragen des Lebens konfrontiert: Braucht man unbedingt ein Navi? Warum hat der Dalai Lama gut lachen? Haben Lichterketten unsere Welt verändert? Und wieso liegt man in der Alten-WG mit dem Spruch: „Willst du mit mir in die Kiste?“ völlig daneben. Für alle, die vom Leben gebeutelt sind und mit beiden Beinen im Leben stehen, hat Herr Schulze eine Antwort.
    Im Anschluss zeigt DJ Rainbow mit seiner Musik aus den 70er- und 80er-Jahren, dass nicht alles schlecht gewesen sein kann und dass auch ein in die Jahre gekommener Alt-Hippie noch ordentlich abtanzen kann.

    Mayen-Andernach
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 17°C
    Sonntag

    8°C - 13°C
    Montag

    10°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige