Plus
Mayen

Hund getötet? Tierhasser droht Haft

Rentner Rainer Kaes (61) kaufte 15 Minuten im Supermarkt ein - als er wieder rauskam, war sein Terrier Tiger entführt. Wenig später fand man ihn tot.  Foto: Andreas Walz
Rentner Rainer Kaes (61) kaufte 15 Minuten im Supermarkt ein - als er wieder rauskam, war sein Terrier Tiger entführt. Wenig später fand man ihn tot. Foto: Andreas Walz

Der Hundehasser von Mayen muss vor Gericht: Der Mann (64) hat den kleinen Yorkshire Terrier „Tiger“ laut Anklage vor dem Rewe-Markt am Mayener Habsburgring entführt, an einen nahen Baum gebunden – und qualvoll verenden lassen. Sein Herrchen war Rentner Rainer Kaes (61). Er war am Tattag mit seinem Rollator und „Tiger“ zum Supermarkt gelaufen. Er band das Hundchen mit der Leine an einen Fahrradständer und ging einkaufen. So wie immer. Doch als er zurückkam, war das Tier verschwunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mayen. Der Hundehasser von Mayen muss vor Gericht: Der Mann (64) hat den kleinen Yorkshire Terrier "Tiger" laut Anklage vor dem Rewe-Markt am Mayener Habsburgring entführt, an einen nahen Baum gebunden - und qualvoll verenden lassen. Sein Herrchen war Rentner Rainer Kaes (61). Er war am Tattag mit seinem Rollator ...