Plus
Mendig

Hohlräume unter Mendig: Warten auf Geld vom Land

Ein Teil der Hohlräume unter Mendig ist aufwendig untersucht worden. Jetzt soll die Studie ausgeweitet werden. Wann das möglich ist, hängt aber vom Landeshaushalt ab, der derzeit beraten wird. 
Foto: Archiv/Andreas Walz
Ein Teil der Hohlräume unter Mendig ist aufwendig untersucht worden. Jetzt soll die Studie ausgeweitet werden. Wann das möglich ist, hängt aber vom Landeshaushalt ab, der derzeit beraten wird. Foto: Archiv/Andreas Walz

Wann beginnt die umfassende Untersuchung der Hohlräume unter Mendig? Diese Frage wirft Jutta Schützdeller, Vorsitzende des Mendiger FDP-Gemeindeverbands, in einem offenen Brief an Wirtschaftsministerin Eveline Lemke auf. Die Ministerin hatte im Dezember angekündigt, die Erforschung der Hohlräume auszuweiten. Das Projekt werde auf fünf Jahre angelegt und solle das Land rund 1,4 Millionen Euro kosten. „Seither“, schreibt Schützdeller an die Ministerin, „herrscht Schweigen aus Ihrem Haus“.

Lesezeit: 2 Minuten
Mendig - Wann beginnt die umfassende Untersuchung der Hohlräume unter Mendig? Diese Frage wirft Jutta Schützdeller, Vorsitzende des Mendiger FDP-Gemeindeverbands, in einem offenen Brief an Wirtschaftsministerin Eveline Lemke auf. Die Ministerin hatte im Dezember angekündigt, die Erforschung der Hohlräume auszuweiten. Das Projekt werde auf fünf Jahre angelegt und solle das ...