Miesenheim

Hermann-Josef Degen feiert großen Erfolg: Saffiger ist Bundesschützenkönig

Hermann-Josef Degen freut sich mit seiner Königin Dorothea Leßnich über die Bundeskönigswürde.
Hermann-Josef Degen freut sich mit seiner Königin Dorothea Leßnich über die Bundeskönigswürde. Foto: Schützen Miesenheim

Der neue Bundesschützenkönig kommt aus dem Schützenbezirksverband Pellenz: Hermann-Josef Degen, Bezirkskönig des Pellenzbunds, konnte das Bundeskönigsschießen in Heinsberg für sich entscheiden.

Anzeige

Eine große Delegation war mit nach Heinsberg gereist, um Hermann-Josef Degen von der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Miesenheim bei seinem Wettkampf zu begleiten. Umso größer war der Jubel, als nach einem spannenden Wettbewerb sein Name fiel. Es dauerte lange Minuten, bis er den Weg auf die Tribüne antreten konnte, um die Siegerurkunde in Empfang zu nehmen. Die Standarte des Bundeskönigs wurde an die Fahnenabordnung des Bezirksverbandes Pellenz übergeben.

Die Königskette sowie das Diadem für die Königin Dorothea Leßnich wurden im Rahmen des Festgottesdienstes am Folgetag übergeben. Bei hervorragendem Wetter zog ein dreistündiger Festzug an der Ehrentribüne vorbei, was neben überwältigenden Eindrücken auch eine große Anstrengung bedeutete.