Plus
Mayen

Haushaltssperre: Alle Mayener werden sie spüren

Die Genovevaburg – ein Hingucker in Mayen. Genauer hingucken wird nun auch die ADD. Die richtet ihren Blick vor allem auf die Finanzen.
Die Genovevaburg – ein Hingucker in Mayen. Genauer hingucken wird nun auch die ADD. Die richtet ihren Blick vor allem auf die Finanzen. Foto: Hilko Röttgers

Die Stadt Mayen hat eine interne Haushaltssperre verhängt. Damit reagiert die Verwaltung auf eine Anordnung der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier. Die ADD hatte Oberbürgermeister Wolfgang Treis aufgefordert, eine Haushaltssperre von 1,8 Millionen Euro zu verfügen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Treis befindet sich derzeit im Urlaub, steht aber in engem Kontakt mit seinem Vertreter, Bürgermeister Rolf Schumacher, und der Verwaltung. Schumacher betont: "Alles, was wir beraten und entscheiden, geschieht in Abstimmung mit dem Oberbürgermeister." Die interne Haushaltssperre hat zur Folge, dass die Stadt nur noch Zahlungen leistet, ...