Plus
Andernach/Miesenheim

„Haufen sucht Herrchen“: FWG markiert „Tretminen“

Die FWG hat jedes Häufchen mit Schildern markiert.  Foto: FWG Andernach
Die FWG hat jedes Häufchen mit Schildern markiert. Foto: FWG Andernach

„Haufen sucht Herrchen!“, mit diesem Slogan will die Freie Wählergruppe Andernach auf ein Ärgernis aufmerksam machen und fordert gleichzeitig die Stadtverwaltung zum weiteren Handeln auf. Denn neben der Mehrheit der gewissenhaften Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner ordnungsgemäß entsorgen, gibt es leider noch immer schwarze Schafe, die es nicht ganz so genau nehmen. Besonders deutlich wird diese Problematik in Miesenheim.

Lesezeit: 1 Minute
Hier habe sich das Naherholungsgebiet zwischen Nette und Mühlenstraße zu einer großen Hundetoilette entwickelt – zum Ärger der Miesenheimer, deren Spaziergänge dort zum Slalomlauf zwischen den „Tretminen“ verkommen. FWG-Mitglied Winfried Günther aus Miesenheim berichtet, dass verärgerte Bürger vor Ort in Spitzenzeiten knapp 100 nicht entsorgte Hundehaufen gezählt haben. Nach einem ...