Plus
Andernach

Häuslebauer betrogen: Andernacher zu Haftstrafe verurteilt

Von Thomas Krämer
Mit Fertighäusern (Symbolbild) hat ein Andernacher betrogen.
Mit Fertighäusern (Symbolbild) hat ein Andernacher betrogen. Foto: picture alliance

Wegen Insolvenzverschleppung, pflichtwidriger Verwendung von Baugeldern, gewerbsmäßigen Betrugs und Gläubigerbegünstigung ist der ehemalige Geschäftsführer einer Bauträgergesellschaft (76) mit Sitz in Andernach jetzt vom Amtsgericht Koblenz zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Die Haftstrafe wurde auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Sein Verteidiger Markus Herzog hatte sich vor Prozessbeginn um eine Verständigung mit der Staatsanwaltschaft und dem Gericht bemüht, diese wurde auch gewährt. Gemäß der Absprache war der Angeklagte vor Gericht in allen Anklagepunkten geständig. Und die waren lang. Knapp eine Stunde dauerte die Verlesung der Anklageschrift. So war der Angeklagte der ...