Plus
Mayen/Region

Gute Bilanz trotz Regenwetter: Freizeitanbieter sind mit Saison zufrieden

Von Elvira Bell
Das Regenwetter hat die Besucher von Freizeiteinrichtungen in der Region nicht abgeschreckt. Wie hier im Kletterwald Vulkanpark in Mayen waren diesedurchaus gut besucht.
Das Regenwetter hat die Besucher von Freizeiteinrichtungen in der Region nicht abgeschreckt. Wie hier im Kletterwald Vulkanpark in Mayen waren diesedurchaus gut besucht. Foto: Elvira Bell

Der Sommer war in diesem Jahr nicht immer das, was sich die Einheimischen oder Besucher gewünscht hätten. Tagelanger Dauerregen wechselte sich mit tropisch-schwülen Temperaturen ab. Dennoch war die Saison für die Anbieter von Freizeitaktivitäten, die für unsere Zeitung eine Bilanz ziehen, recht zufriedenstellend gelaufen. So hatte kaum ein Freiluft-Freizeitanbieter Grund zum Klagen. Dramatische Auswirkungen gab es jedenfalls keine.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die Nachfrage nach Ruder- oder Tretbooten völlig in Ordnung war, fand ein Mitarbeiter des Bootsverleihs in Maria Laach. „Wir können uns nicht beklagen.“ Eine größere Besucherresonanz als in den beiden Jahren zuvor konnte der Kletterpark in Mayen-Kürrenberg verzeichnen. Geschäftsführer Felix Nägel erklärt: „Wir profitieren davon, dass sich die Eifel ...