Plus
Ettringen

Gutachten zur Grube 100 in Ettringen: Abbau ist zu laut

Der Abbau der Firma Caspar in Ettringen verursacht so viel Lärm, dass im Wohngebiet nahe dem Betriebsgelände Grenzwerte überschritten werden. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten. Das Landesamt für Bergbau und Geologie verlangt nun einen Maßnahmenkatalog.
Der Abbau der Firma Caspar in Ettringen verursacht so viel Lärm, dass im Wohngebiet nahe dem Betriebsgelände Grenzwerte überschritten werden. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten. Das Landesamt für Bergbau und Geologie verlangt nun einen Maßnahmenkatalog. Foto: Andreas Walz

Die Ettringer Bürgerinitiative gegen die Grube 100 fühlt sich in ihrer Kritik bestärkt: Ein Lärmschutzgutachten sagt aus, dass der Abbau auch vor der geplanten Erweiterung schon zu laut ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Ettringer Bürgerinitiative (BI) gegen die Grube 100 fühlt sich in ihrer Kritik bestärkt: Ein Lärmschutzgutachten sagt aus, dass der Abbau der Firma Caspar auch vor der geplanten Erweiterung schon zu laut ist. Das Landesamt für Bergbau und Geologie (LBG) hat das Unternehmen daher nun aufgefordert, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Wie Geologiedirektor ...