Plus
Kretz

Großes Theater: „De Scheinheilije“ suchen in Kretz nach dem Stern in Nudelsuppe

Von Elvira Bell
Mit der Hilfe von Gloria (Bildmitte) wollen die Damen bald jede Menge Schmetterlinge im Bauch spüren. Als Assistent der Showmasterin ist bei der sonntäglichen Vorstellung auch der achtjährige Fabian mit von der Partie.
Mit der Hilfe von Gloria (Bildmitte) wollen die Damen bald jede Menge Schmetterlinge im Bauch spüren. Als Assistent der Showmasterin ist bei der sonntäglichen Vorstellung auch der achtjährige Fabian mit von der Partie. Foto: Elvira Bell

Theater mal anders präsentiert das Theaterensemble „De Scheinheilije“ mit ihrem neuesten Stück, das am Freitag Premiere feiert. Denn das Publikum ist dieses Mal gleichzeitig auch Teil des Stücks – was auch für Spannung bei den Schauspielern sorgt. Doch der Reihe nach.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Unterdorf der Pellenzgemeinde, da wo die Welt einem Ortsschild zufolge noch in Ordnung ist, wartet die Theatergruppe "De Scheinheilije" mit einer ausgesprochen amüsanten Dating-Show auf - auf der Suche nach der großen Liebe. Keine Geringe als Gloria Kaballes (Birgit Vetter) gibt sich im Hummerichsaal in Kretz mit ihrer gleichnamigen ...