Plus
Mendig

Golf R hängt Streifenwagen ab: Verfolgungsjagd auf der B 256

Foto: dpa

Verfolgungsfahrt auf der B 256: Als am Sonntag gegen 20 Uhr eine Streife der Polizeiinspektion Mayen an der Ampel der Kreuzung am Flugplatz Mendig auf der Linksabbiegerspur der B 256 stand, bogen dort aus Richtung Mendig drei Autos nach links in Richtung Kruft ab. Der letzte der drei, ein weißer VW Golf R, scherte laut Polizei auf die Gegenfahrbahn aus und überholte die beiden vorausfahrenden Autos trotz Überholverbot und durchgezogener Linie. Vor der Bahnbrücke konnte der Golffahrer beim Überholen die Strecke nicht überblicken, betont die Polizei. Der Fahrer des Golf R, der serienmäßig 310 PS und Allradantrieb hat, muss den Streifenwagen gesehen haben. Anscheinend wollte er, dass die Streife ihn verfolgt, vermutet die Polizei.

Lesezeit: 1 Minute
Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf, konnte jedoch auf der Umgehungsstraße bei Kruft nicht mithalten. Schätzungsweise dürfte der Golf R bis zu 180 km/h schnell gefahren sein. Er muss noch mindestens einen roten Linienbus überholt haben. Zuletzt gesehen wurde der Wagen an der Abfahrt Nickenicher Straße. Dort bog er von ...