Plus
Ettringen

Gewagtes Fahrmänover in Ettringen: Senior flüchtet vor der Polizei

Er sollte kontrolliert werden – doch statt anzuhalten, lieferte sich ein 72-jähriger Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Am Dienstagvormittag wollten Beamte der Polizei Mayen in Ettringen in der Mayener Straße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Ford-Fahrer anhalten. Doch der gab Gas und flüchtete. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Lesezeit: 1 Minute
Auf Anhaltezeichen, Blaulicht und Martinshorn reagierte der Fahrer nicht, teilt die Polizei mit. Mittlerweile war eine weitere Streifenwagen-Besatzung alarmiert worden. Die stellte ihren Wagen quer zur Fahrbahn, um die Weiterfahrt zu verhindern. Der Flüchtige umging die Sperre aber einfach, indem er über eine Hofeinfahrt und den Gehweg fuhr. Als er ...