Plus
Münstermaifeld

Gala-Damensitzung: In Münstermaifeld geht es Schlag auf Schlag

Von Heinz Israel
Mit dabei in Münstermaifeld: die Jugendgarde der KG, eine 21-köpfige Tanzgruppe im Alter zwischen 13 und 15 Jahren. Foto: Heinz Israel
Mit dabei in Münstermaifeld: die Jugendgarde der KG, eine 21-köpfige Tanzgruppe im Alter zwischen 13 und 15 Jahren. Foto: Heinz Israel

„Es ist hier so voll, weil es toll ist“: Dieses Kompliment hat Bürgermeister Maximilian Mumm den Aktiven der KG Rot-Weiß Münstermaifeld in der Gala-Damensitzung gemacht. Besonders lobte er dabei das Prinzenpaar mit Dirk I. und Prinzessin Sabrina I. „Ihr macht das richtig klasse“, meinte der Bürgermeister und fügte an: „Ich bin seit 30 Jahren in der Stadt, aber so schön war es noch nie.“

Lesezeit: 3 Minuten
Prinz Dirk I. sorgte für eine Premiere. Denn er stieg selbst in die Bütt, spielte den angetrunkenen Prinzen, die Kappe schief auf dem Kopf, und machte sich über seine Prinzessin, eine überzeugte Veganerin, lustig. Ein gekonnter Vortrag, der für weitere Auftritte in der Zukunft hoffen lässt. Zu Beginn der Sitzung hatte ...