40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Freie Fahrt auf der L 96 bei Monreal
  • Aus unserem Archiv
    Monreal

    Freie Fahrt auf der L 96 bei Monreal

    Die Landesstraße 96 bei Monreal wird am Freitag, 11. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit.

    Der Ausbau der L 96 zwischen der Einmündung der L 97 und Monreal hatte Mitte November begonnen. Der mittlere, zweite, Bauabschnitt von der RWZ bis zur Straße Am Bahnhof und ein Teil des ersten Bauabschnittes von der Bahnbrücke bis zur RWZ, konnten bereits fertiggestellt werden.

    In dem Teil, der im Hocheinbau ausgebaut wurde, wurde ein neues Asphaltpaket in einer Stärke von mindestens 16 Zentimeter auf die bestehende Straßenoberfläche aufgebracht. Dadurch wird der gesamte Aufbau verstärkt. Im Vollausbaubereich wurde die Straße grundhaft erneuert.

    Der verbleibende Teil des ersten sowie der dritte Bauabschnitt werden im kommenden Jahr bei geeigneter Witterung ausgeführt. Auch diese Arbeiten bedingen eine Vollsperrung der Landesstraße, teilt der LBM abschließend mit.

    Mayen-Andernach
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    10°C - 20°C
    Mittwoch

    10°C - 20°C
    Donnerstag

    13°C - 20°C
    Freitag

    11°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige