Plus
Andernach

Film über Andernach ist im Internet ein Renner

Ein Film zeigt tanzende Menschen in Andernach. Foto: Screenshot
Ein Film zeigt tanzende Menschen in Andernach. Foto: Screenshot

Über 11 000 Mal wurde der neue Film der Aktionsgemeinschaft „Andernach attraktiv“ im sozialen Netzwerk Facebook bereits gesehen, und die Kommentatoren äußern fast durchweg Begeisterung. Das achtminütige Video nimmt den Nutzer mit auf einen Kurztrip zu den Sehenswürdigkeiten Andernachs. Auch Einzelhändler sind zu sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Gedreht hat den Film Jenny Oberfrank, ehemalige Mitarbeiterin der Werbegemeinschaft. Sie zeigt sich von der Resonanz überrascht: "Ich habe mit viel mehr negativen Reaktionen gerechnet", sagt sie. Stolz erzählt die 26-Jährige, dass der Film sogar in England Fans habe und viele ehemalige Andernacher geschrieben hätten. Dabei hatte ...