Plus
Pellenz

Etat 2019 verabschiedet: Pellenzer Rat macht sich für Saffiger Synagoge stark

Von Martina Koch
Die Saffiger Synagoge ist einzigartig in Rheinland-Pfalz, doch aufsteigende Feuchtigkeit bedroht das Gotteshaus.
Die Saffiger Synagoge ist einzigartig in Rheinland-Pfalz, doch aufsteigende Feuchtigkeit bedroht das Gotteshaus. Foto: Andreas Walz (Archiv)

Die Verbandsgemeinde (VG) Pellenz wird im kommenden Jahr eine Millionensumme in ihre Schulen, ihre Feuerwehren sowie den Gewässerschutz investieren. Der VG-Rat stimmte in seiner jüngsten Sitzung einstimmig für den entsprechenden Haushaltsplan, der Investitionen in Höhe von rund 2,8 Millionen Euro vorsieht. Folgende Themen standen im Fokus der Haushaltsberatungen.

Lesezeit: 2 Minuten
1 Die Schulen: Für den Zustand und die Ausstattung ihrer Schulen hat die VG in den vergangenen Jahren bereits viel geleistet – darüber herrscht im Rat Einigkeit: „Die zum Teil großen Mängel an der Schulgebäudesubstanz gehören der Vergangenheit an“, betonte VG-Bürgermeister Klaus Bell. Nichtsdestotrotz gibt die VG im kommenden Jahr ...