40.000

MayenErster Weltkrieg: Mayener Eifelmuseum zeigt Flugzeugleitwerk

Es ist ein Angebot, das Dr. Bernd Oesterwind nicht ablehnen kann: Ob er Interesse an Teilen eines Doppeldeckers aus dem Ersten Weltkrieg hat, will Gerd Bungarten aus Wanderath im Jahr 2008 vom Direktor des Mayener Eifelmuseums wissen. Der hat selbstverständlich Interesse.

Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Oesterwind erzählt: "Ich bin hingefahren, um mir das alles mal anzusehen." Jetzt, sechs Jahre später, ist ein restauriertes Leitwerk einer Halberstadt CL IV, die 1918 in ...
Lesezeit für diesen Artikel (466 Wörter): 2 Minuten, 01 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Andernach & Mayen
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Montag

4°C - 13°C
Dienstag

3°C - 9°C
Mittwoch

5°C - 10°C
Donnerstag

5°C - 11°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach