Plus
Monreal

Erste Bilanz der Hilfe für die Monrealer Hochwasseropfer

Von Elvira Bell
Viele Namen der Bürger, die für die Flutopfer gespendet haben, füllen schon einige Blätter. Nun hoffen Christian Jurecz (von links), Elmar Schmitz, Peter Seydel, Bürgermeister Alfred Schomisch und Philipp Scholz, Geschäftsführer der Burgkapelle Monreal, auf viele Besucher beim Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger, dessen Erlös auch der Flutopferhilfe zugutekommen wird.
Viele Namen der Bürger, die für die Flutopfer gespendet haben, füllen schon einige Blätter. Nun hoffen Christian Jurecz (von links), Elmar Schmitz, Peter Seydel, Bürgermeister Alfred Schomisch und Philipp Scholz, Geschäftsführer der Burgkapelle Monreal, auf viele Besucher beim Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger, dessen Erlös auch der Flutopferhilfe zugutekommen wird. Foto: Elvira Bell

Die Schäden, die das Hochwasser am Pfingstsamstag in Monreal hinterließ, gehen insgesamt in die Millionenhöhe. Die meisten der rund 30 betroffenen Familien waren nicht versichert. Die Not der betroffenen Monrealer löste eine Welle der Hilfsbereitschaft aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun konnte VG-Bürgermeister Alfred Schomisch eine erste Spendenbilanz ziehen, hatte doch die VG ein Spendenkonto für die Hochwasseropfer eingerichtet. Der VG-Chef zeigt sich dankbar für die große Solidarität, die die Mayen-Koblenzer mit den Hochwasser-Geschädigten üben: „Die vielen Spenden zeigen, es gibt ein großes Gemeinschaftsgefühl in unserer Region.“ Dass die Menschen in ...