Plus
Nickenich

Erhebliche Verzögerungen bei Sanierung der Nickenicher Grundschule: Projektleiter mit Geduld am Ende

Von Daniel Rühle
Noch steht das Gerüst an der grundsanierten Grundschule in Nickenich. Doch die Arbeiten liegen in den letzten Zügen und könnten nach erheblichen Verzögerungen in den kommenden Wochen beendet sein.
Noch steht das Gerüst an der grundsanierten Grundschule in Nickenich. Doch die Arbeiten liegen in den letzten Zügen und könnten nach erheblichen Verzögerungen in den kommenden Wochen beendet sein. Foto: Andreas Walz

Nach eineinhalb Jahren steht die Sanierung der Grundschule Nickenich kurz vor dem Abschluss. Der Bauabschluss hatte sich in der Vergangenheit immer weiter verzögert. Ursprünglich sollte das Gebäude bereits zu den diesjährigen Sommerferien fertiggestellt sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits bei den Genehmigungsverfahren hatte es Anfang des vergangenen Jahres Probleme gegeben. Während der Bauphase kamen dann weitere Komplikationen hinzu: Ein paar Handwerksbetriebe kamen mit der Arbeit nicht hinterher und hielten Fristen nicht ein, erklärt der Projektleiter der Verbandsgemeinde (VG) Pellenz, Frank Heuft. „Es sind allerdings nur noch Kleinigkeiten, die ...