Mayen/Kreis Ahrweiler

Erfolg für Kripo Mayen: Verdächtige Erpresser gefasst

Eine Erpresserbande, die einen 58-jährigen Mann aus dem Kreis Ahrweiler massiv unter Druck gesetzt hat, ist jetzt der Polizei ins Netz gegangen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Polizei hat in Nordrhein-Westfalen vier Verdächtige wegen Erpressung festgenommen. Wie die Polizei Mayen mitteilt, sollen die drei Männer und eine Frau seit dem 30. September einen 58-Jährigen aus dem Kreis Ahrweiler massiv unter Druck gesetzt und ein für ihn lebensbedrohliches Szenarium aufgebaut haben. Damit erpressten sie einen hohen fünfstelligen Betrag von dem Mann.

Ermittlungen der Kriminalpolizei Mayen ergaben, dass die Erpresser mit denselben Methoden wiederum einen sehr hohen Bargeldbetrag einfordern wollten. Auf der Anfahrt zum Übergabetreffen wurden zwei männliche Verdächtige von einem Einsatzkommando vor dem Kontakt mit dem Opfer festgenommen. Zwei Komplizen wurden an ihren Wohnorten in Nordrhein-Westfalen festgenommen.

Bei den Durchsuchungen wurden neben 50.000 Euro Falschgeld auch Drogen sichergestellt. Gegen alle Beschuldigten erging Haftbefehl wegen schwerer räuberischer Erpressung.