Plus
Region

Elterntaxis vor Grundschulen: Diskussion im Internet

Von Katrin Steinert
Elterntaxis sorgen vor Schulen häufig für Chaos. 
Elterntaxis sorgen vor Schulen häufig für Chaos.  Foto: Andreas Walz

Täglich bricht an Grundschulen das Chaos aus, weil Eltern ihre Kinder mit dem Auto am Eingang absetzen oder abholen. Verkehrsregeln werden missachtet, es wird im Halteverbot oder in zweiter Reihe geparkt. Dabei entstehen gefährliche Situationen. Unser Bericht hat im sozialen Netzwerk Facebook Diskussionen ausgelöst.

Lesezeit: 2 Minuten
Viele Kommentatoren bestätigen die Zustände, die wir exemplarisch geschildert hatten. Ein Nutzer schimpft, weil er als Anwohner betroffen ist: „Hier bei uns parken die manchmal so, dass man kaum rausfahren kann, geschweige denn rechts oder links schauen kann, ob ein Auto kommt; obwohl überall Schilder stehen, dass Parken verboten ist.“ ...