Plus
Mendig

Einweihung: Betreuende Grundschule hat jetzt mehr Platz

Nachdem das symbolische Absperrband von Bürgermeister Jörg Lempertz durchtrennt worden war, zeigten und erklärten die Mädchen und Jungen der Grundschule Pfarrer Bechtel in Mendig ihren Gästen die neuen Räumlichkeiten.
Nachdem das symbolische Absperrband von Bürgermeister Jörg Lempertz durchtrennt worden war, zeigten und erklärten die Mädchen und Jungen der Grundschule Pfarrer Bechtel in Mendig ihren Gästen die neuen Räumlichkeiten. Foto: Elvira Bell

Bis vor ein paar Wochen war es in der Betreuenden Grundschule Pfarrer-Bechtel in Mendig nicht möglich gewesen, Hausaufgaben und Spielmöglichkeiten der Kinder räumlich voneinander zu trennen. Doch die Zeiten sind passé: Zusätzliche Räume für das nachschulische Angebot in der Grundschule konnten dazugewonnen werden. Während einer kleinen Feierstunde am Freitag wurden sie offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Die Erweiterung hat dazu geführt, das die Grundschüler neben dem Erledigen der Hausaufgaben ihren individuellen Bedürfnissen nachkommen können, ohne diejenigen zu stören, die noch in den beiden zur Verfügung stehenden Klassenzimmern und gegebenenfalls auch im Computerraum in ihre Hausaufgaben vertieft sind. "Pfarrer Bechtel, der ein ...