Plus
Andernach

Einbruch in Andernacher Bordell: Angeklagter schweigt weiterhin vor Gericht

Von Raphael Markert
Der „Club 82“ in Andernach: Ein Staplerfahrer soll an Silvester in das Bordell eingebrochen und dabei auf frischer Tat ertappt worden sein. Foto: Ditscher
Der „Club 82“ in Andernach: Ein Staplerfahrer soll an Silvester in das Bordell eingebrochen und dabei auf frischer Tat ertappt worden sein. Foto: Ditscher

Nur mit seinem Anwalt steckt er ab und zu die Köpfe zusammen, doch ansonsten schweigt der Angeklagte auch gestern am zweiten Prozesstag im Koblenzer Landgericht. In der Silvesternacht soll der Staplerfahrer aus Mayen-Koblenz mit zwei Komplizen in ein Andernacher Bordell eingebrochen sein und versucht haben, Geld zu entwenden. Bei Prozessauftakt am Montag ließ er über seinen Anwalt seine Unschuld beteuern (die RZ berichtete), doch die Beweislast wird drückender.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn gestern bestätigten mehrere als Zeugen geladene Polizisten nahezu übereinstimmend den Silvesterabend, wie ihn auch schon die Staatsanwaltschaft am Montag beschrieb: Dass ein Angestellter den Staplerfahrer gewaltsam vor dem Andernacher Bordell „Club 82“ stellen konnte, nachdem der vorher versucht hatte, auf den Angestellten einzustechen. Zuvor soll der Staplerfahrer mit zwei ...