Plus
Andernach

Ehemaliges Weissheimer-Gelände in Andernach: Hotelpläne wohl gescheitert

Die Pläne, auf diesem Teil des ehemaligen Weissheimer-Geländes ein großes Hotel zu errichten, sind wohl gescheitert. Jetzt ist die Debatte eröffnet, was stattdessen dort entstehen können. Solvente Interessenten können ihre Konzepte bei der Stadt einreichen. Foto: Yvonne Stock
Die Pläne, auf diesem Teil des ehemaligen Weissheimer-Geländes ein großes Hotel zu errichten, sind wohl gescheitert. Jetzt ist die Debatte eröffnet, was stattdessen dort entstehen können. Solvente Interessenten können ihre Konzepte bei der Stadt einreichen. Foto: Yvonne Stock

Ende diesen Monats läuft die Frist des Optionsnehmers für den unteren Teil des ehemaligen Weissheimer-Geländes aus. Nach Informationen unserer Zeitung sieht derzeit alles danach aus, dass er es nicht schafft, die Hotelpläne umzusetzen. Er stand, so hatte die Stadt vor einem halben Jahr auf RZ-Anfrage mitgeteilt, in Verhandlungen mit zwei namhaften Hotelketten. Das Projekt ist aber wohl so gut wie daran gescheitert, genug Geld beziehungsweise Kreditzusagen einzusammeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock In nicht öffentlicher Sitzung hat der Stadtrat jüngst beschlossen, den Vertrag mit dem Optionsnehmer, der bereits Ende vergangenen Jahres für ein halbes Jahr verlängert worden war, nicht noch einmal zu verlängern. Schon seit Langem fragen mindestens die üblichen Verdächtigen aus der Region bei Oberbürgermeister Achim Hütten ...