Plus
Polch

Edeka-Filiale in Polch schließt nach 30 Jahren: Warum der Markt dicht macht

Von Daniel Rühle

Die leeren Regale in den Gängen der Polcher Edeka-Filiale künden von dem, was in knapp drei Wochen geschehen wird. Dann nämlich schließt der Markt für immer seine Pforten. Viele treue Edeka-Kunden aus Polch und Umgebung müssen sich demnächst eine andere Einkaufsmöglichkeit suchen. Die RZ hat bei der Edeka Südwest nachgehört, warum dies geschieht und sich mit Kunden unterhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Pressestelle des Unternehmens nennt auf Anfrage unserer Zeitung als Grund für die Schließung wirtschaftliche Gründe. Daher wird die Filiale am Samstag, 27. Oktober, für immer schließen. Genauere Informationen wollte die Edeka Südwest nicht geben. Wie das Gebäude danach genutzt werden soll und ob ein anderes Geschäft dort einziehen wird, ...