Plus
Herresbach

Dünger sollte Cannabis-Qualität auf Drogenplantage in Herresbach steigern

Dünger sollte Cannabis-Qualität steigern Foto: Benjamin Stöß

Es schien ein lukratives Geschäft zu sein: Um günstig an Drogen zu kommen, sollen sie Cannabis selbst angebaut haben. Nun droht drei Männern eine mehrjährige Freiheitsstrafe. Nachdem beim ersten Prozesstag die Anklage verlesen wurde, gab es nun Geständnisse.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit einer recht ungewöhnlichen Art sollte ein Haus in Herresbach/Vordereifel finanziert werden. Drei Männer aus Nordrhein-Westfalen (38, 34 und 33 Jahre) züchteten dort über Jahre hinweg Cannabis-Pflanzen. Dafür müssen sie sich nun vor der 9. Großen Strafkammer des Koblenzer Landgerichts verantworten. Nachdem beim ersten Prozesstag die Anklage verlesen wurde (die RZ ...