Plus
Mayen

Diskussion um Bierhaus geht weiter: Zieht Tourist-Info in Godalming-Haus?

Von Hilko Röttgers
Wird das die neue Tourist-Info? Die Stadtverwaltung schlägt einen Umzug ins Godalming-Haus vor. 
Wird das die neue Tourist-Info? Die Stadtverwaltung schlägt einen Umzug ins Godalming-Haus vor.  Foto: Andreas Walz

Noch laufen die Verhandlungen zwischen der Stadt Mayen und dem Investor, der im Alten Rathaus ein Bitburger Bierhaus betreiben möchte. Damit dieses Vorhaben aber überhaupt möglich wird, muss die Tourist-Info aus dem historischen Gebäude am Marktplatz ausziehen. Dafür hat die Stadtverwaltung jetzt im Haupt- und Finanzausschuss einen Vorschlag gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Als neuen Standort für die Tourist-Info bringt die Stadt das Godalming-Haus ins Gespräch. Aus Sicht der Verwaltung gibt es gute Argumente, die für einen Umzug an den oberen Marktplatz sprechen. Dort bleibe die Tourist-Info weiterhin im Stadtzentrum – und würde im Godalming-Haus von potenziellen Besuchern sogar noch besser wahrgenommen als ...