Plus
Pellenz

Die Pellenzer haben entschieden: Klaus Bell (CDU) bleibt VG-Bürgermeister

Wilhelm Anheier (SPD) gibt dem wiedergewählten Bürgermeister Klaus Bell (CDU) auf dem Rathaus-Dach der Verbandsgemeinde Pellenz die Hand, Alexander Saftig (CDU), Landrat des Landkreises Mayen-Koblenz freut sich mit.
Wilhelm Anheier (SPD) gibt dem wiedergewählten Bürgermeister Klaus Bell (CDU) auf dem Rathaus-Dach der Verbandsgemeinde Pellenz die Hand, Alexander Saftig (CDU), Landrat des Landkreises Mayen-Koblenz freut sich mit. Foto: Sascha Ditscher

Die Pellenzer haben entschieden: Klaus Bell (CDU) wird für weitere acht Jahre Bürgermeister ihrer Verbandsgemeinde bleiben. Bell setzte sich am Sonntag mit 74,5 Prozent der Stimmen gegen den Gegenkandidaten der SPD, den Plaidter Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier, durch, der auf 25,5 Prozent kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 38,7 Prozent.

Lesezeit: 1 Minute
Damit konnte Bell zum dritten Mal in Folge die Wahl zum Pellenzer VG-Bürgermeister für sich entscheiden: 2002 gewann er die Direktwahl gegen den inzwischen verstorbenen Nickenicher Ortschef Gottfried Busch (SPD). 2010 stellte sich Bell ein zweites Mal zur Wahl, wobei sich damals kein Gegenkandidat fand. Unter dem VG-Bürgermeister Bell gelang es ...