Plus
Kruft

Die Ortsumgehung Kruft wird im Sommer 2014 eröffnet

Die B 256 fungiert als Hauptverbindung zwischen dem Raum Mayen und den Räumen Koblenz, Neuwied und Andernach. Deshalb fahren zurzeit täglich rund 13 500 Fahrzeuge (davon 1890 Lkw) durch Kruft. Mit der 3,5-Kilometer-Umgehungsstraße soll Kruft um 61 Prozent entlastet werden. Die Anschlussstelle, von Mendig kommend, ist fast fertig.
Die B 256 fungiert als Hauptverbindung zwischen dem Raum Mayen und den Räumen Koblenz, Neuwied und Andernach. Deshalb fahren zurzeit täglich rund 13 500 Fahrzeuge (davon 1890 Lkw) durch Kruft. Mit der 3,5-Kilometer-Umgehungsstraße soll Kruft um 61 Prozent entlastet werden. Die Anschlussstelle, von Mendig kommend, ist fast fertig. Foto: Andreas Walz

Die Bauarbeiten an der Ortsumgehung Kruft schreiten voran. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz berichtet auf RZ-Anfrage: „Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass die neue Umgehungsstraße im Sommer 2014 eröffnet werden kann.“

Lesezeit: 1 Minute
Vor knapp einem Jahr hatte es noch geheißen, dass die neue B 256 im Herbst dieses Jahres fertiggestellt sein wird. Die Arbeiten am letzten Straßenbauabschnitt sind laut LBM im vergangenen Jahr weit vorangekommen. Die Fahrbahnmarkierung ist bereits im Herbst auf die fertigen Streckenteile aufgebracht worden. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die ...