Plus
Mayen

Die Mayener Stadtpolitik steckt in der Krise

Der Mayener Markt bietet ein Bild der Idylle. Hinter den Kulissen der Stadtpolitik sieht es hingegen ganz anders aus.
Der Mayener Markt bietet ein Bild der Idylle. Hinter den Kulissen der Stadtpolitik sieht es hingegen ganz anders aus. Foto: Hilko Röttgers

Im November 2012 wurde Wolfgang Treis in das Amt des Mayener Oberbürgermeisters eingeführt. 21 Monate später steht die Stadt so schlecht da wie lange nicht mehr. Der Oberbürgermeister muss heftige Kritik einstecken, aber ist er wirklich allein verantwortlich?

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Seit sechs Wochen kommen sie regelmäßig: Eine Handvoll Frauen und Männer baut am Samstagvormittag auf dem Mayener Marktplatz neben dem Alten Rathaus einen Pavillon auf, wie man ihn von Gartenfesten kennt. Darunter steht ein kleiner Tisch, auf dem die Unterschriftenliste liegt. Dort soll sich eintragen, wer ...