Plus
Mendig/Kruft

Die B 256 zwischen Mendig und Kruft wird saniert

Noch rollt der Verkehr wie gehabt zwischen Mendig und Kruft. Doch in den nächsten Tagen wird dort eine Baustelle eingerichtet.
Noch rollt der Verkehr wie gehabt zwischen Mendig und Kruft. Doch in den nächsten Tagen wird dort eine Baustelle eingerichtet. Foto: Yvonne Stock

Der Ausbau der B 256 zwischen Mendig und Kruft soll in diesen Tagen beginnen. Das hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mitgeteilt. Der Ausbau sollte eigentlich schon im Frühjahr erfolgen, wurde aber wegen des Festivals Rock am Ring auf den Spätsommer verschoben.

Lesezeit: 2 Minuten
Folgendes ist geplant: Die B 256 soll von der Abzweigung zur Ortsdurchfahrt Kruft in Richtung Mendig auf einer Länge von rund 1 Kilometer, also bis etwa zur Brücke über die Bahnstrecke, ausgebaut werden. Vorgesehen ist, dass die Bundesstraße "komplett in Lage und Höhe verändert" wird, teilt der LBM mit. Dazu ...