Plus
Ochtendung

Den Tisch mit Heimat decken: Driektvermarkter stellen sich in Ochtendung vor

Von Heinz Israel
Frische Produkte aus der Region gab es beim Verbrauchertag in Hülle und Fülle.  Foto: Heinz Israel
Frische Produkte aus der Region gab es beim Verbrauchertag in Hülle und Fülle. Foto: Heinz Israel

„Deck den Tisch mit Heimat“, unter dieses Motto hatten der Landfrauenverband Mayen-Koblenz, der Landkreis und der Verein „Heimat schmeckt“ den diesjährigen Verbrauchertag gestellt. Es wurde ein großer Erfolg, und dazu hat auch der Veranstaltungsort beigetragen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Ochtendunger Kulturhalle hat eine ideale Atmosphäre für solch einen Verbrauchermarkt“, so Walter Grambusch, Vorsitzender von „Heimat schmeckt“. Er verglich die Location mit Markthallen, die er aus Frankreich und Italien kenne. Der Besucheransturm kurz nach der Eröffnung durch Landrat Alexander Saftig übertraf alle Erwartungen. Entscheidend dazu beigetragen hat die erfolgreiche ...