Plus
Mayen

Das seit 165 Jahren in Mayen ansässige Familienunternehmen Wagener schließt

Mit dem Modehaus Wagener verliert die Mayener Innenstadt eines der traditionsreichsten inhabergeführten Fachgeschäfte.
Mit dem Modehaus Wagener verliert die Mayener Innenstadt eines der traditionsreichsten inhabergeführten Fachgeschäfte. Foto: Elvira Bell

Die Mayener Innenstadt ist bald um eines ihrer traditionsreichsten inhabergeführten Geschäfte ärmer. Das seit 165 Jahren in Mayen ansässige Familienunternehmen Wagener prägt den oberen Marktplatz – in Kürze schließt es seine Pforten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Große Plakate mit der Aufschrift "Räumungsverkauf" im Schaufenster und auf dem Markt weisen auf die Geschäftsaufgabe hin. "Ich sehe keine Zukunft mehr für mein Geschäft", sagt Günter Wagener. "Wir können den Preiskampf nicht mehr mitmachen!" Seinen Ursprung hat das Unternehmen im Jahr 1849 in einer an der ...