Plus
Nickenich/Pellenz

Das Pellenz-Museum sucht neue Räume

Das Pellenz-Museum wurde 2002 im Nickenicher Karthäuserhof eröffnet. Nun müssen andere Räume für die archäologische Sammlung gefunden werden. Der Förderverein ist mit der Gemeinde auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft.
Das Pellenz-Museum wurde 2002 im Nickenicher Karthäuserhof eröffnet. Nun müssen andere Räume für die archäologische Sammlung gefunden werden. Der Förderverein ist mit der Gemeinde auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Foto: Yvonne Stock

Das Pellenz-Museum für Archäologie in Nickenich muss aus dem Karthäuserhof ausziehen: Deshalb sucht der Förderverein zurzeit neue Räume für die Sammlung.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Das hat die RZ auf Anfrage beim Vorsitzenden Klaus Schäfer erfahren. Wie er berichtet, war das Gebäude, in dem das Pellenz-Museum eingerichtet wurde, auf zehn Jahre angemietet. Nun hat der Eigentümer Eigenbedarf angemeldet. "Um eine neue Örtlichkeit in Nickenich wird sich bereits seitens der Gemeinde und ...