Plus
Mayen

Burgfestspiele Mayen auf Erfolgskurs: Schon 15.000 Karten verkauft

Volle Ränge soll es bei den Mayener Burgfestspielen auch in diesem Jahr wieder geben. Legt man die aktuellen Vorverkaufszahlen zugrunde, dann sollte das auch klappen. Rund 15.000 Tickets sind schon weg – etwa 1500 mehr als zum selben Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Foto: Andreas Walz/Archiv
Volle Ränge soll es bei den Mayener Burgfestspielen auch in diesem Jahr wieder geben. Legt man die aktuellen Vorverkaufszahlen zugrunde, dann sollte das auch klappen. Rund 15.000 Tickets sind schon weg – etwa 1500 mehr als zum selben Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Foto: Andreas Walz/Archiv

Die Mayener Burgfestspiele sind auf einem guten Weg. Wie die Stadtverwaltung jetzt mitteilt, wurden im Vorverkauf bereits mehr als 15.000 Eintrittskarten für die Stücke der kommenden Saison verkauft. Damit ist schon fast die Hälfte der im Haushalt kalkulierten Plätze erreicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Was die Verantwortlichen besonders zuversichtlich macht, ist der Vergleich mit der vergangenen Spielzeit. Denn in diesem Jahr läuft der Vorverkauf deutlich besser als noch 2018. Damals hatten die Burgfestspiele zum selben Zeitpunkt 1500 Tickets weniger abgesetzt als für die kommende Saison. Dabei war die Spielzeit 2018, was den Kartenverkauf angeht, die ...