Plus
Maifeld

Bürgermeisterwahl auf dem Maifeld: Klaus Meurer – Grüner möchte die Maifelder stärker beteiligen

Von Anne Fuhrmann
Klaus Meurer tritt bei der Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters auf dem Maifeld am 19. März als Kandidat der Grünen an.  Foto: Anne Fuhrmann
Klaus Meurer tritt bei der Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters auf dem Maifeld am 19. März als Kandidat der Grünen an. Foto: Anne Fuhrmann

Aus privaten Gründen ist Klaus Meurer Ende 2012 nach Münstermaifeld gezogen. „Weil es mir auf dem Maifeld so gut gefallen hat, habe ich mir schließlich ein Haus in Küttig gekauft“, sagt der 55-Jährige. Nun will er auch politisch einiges in seiner Heimat bewegen. Zur Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Maifeld am 19. März tritt der selbstständige Unternehmensberater für Bündnis 90/Die Grünen an.

Lesezeit: 2 Minuten
Seine Wurzeln hat Meurer an der Untermosel, geboren wurde er in Kobern. Dort begann sein politisches und soziales Engagement. 2005 schloss er sich den Grünen an. „Deren Themen und die offene Diskussionskultur passen gut zu mir. Politisch interessiert war ich aber schon vorher“, erklärt er. Inzwischen vertritt Meurer die Grünen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

RZ-Wahlfragebogen: Klaus Meurer antwortet

Bei welchem Ereignis der Weltgeschichte wären Sie gerne dabei gewesen? Ich wäre gern beim Mauerfall dabei gewesen. Ich beschäftigte mich seit Jahren mit der deutschen Einheit.

Mit welcher bekannten Persönlichkeit würden Sie gerne ein Bier oder einen Wein trinken? Ich könnte mir gut einen Abend mit Claudia Roth vorstellen. Wir hätten eine Menge Gesprächsstoff.

Welcher Ihrer Angewohnheiten geht Familie oder Freunden am meisten auf die Nerven? Dass ich sehr aktiv bin und so vieles durchziehen will.

Ich bin „süchtig“ nach... Fußball. Ich bin ein Fan von Borussia Mönchengladbach.

Mich bringt zur Weißglut ... wenn es bei einer Diskussion nicht genügend Zeit gibt, alle Argumente auszutauschen. afu

Meistgelesene Artikel