Plus
Maifeld

Bürgermeisterwahl auf dem Maifeld: Horst Mahncke – Einzelbewerber kritisiert unnötige Ausgaben

Von Anne Fuhrmann
Horst Mahncke tritt bei der Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters auf dem Maifeld am 19. März zum zweiten Mal als Kandidat an.  Foto: Anne Fuhrmann
Horst Mahncke tritt bei der Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters auf dem Maifeld am 19. März zum zweiten Mal als Kandidat an. Foto: Anne Fuhrmann

Schon einmal hat Horst Mahncke Anlauf genommen, nun will er es erneut wissen: Der 61-jährige Parteilose mit Wohnsitz in Pillig kandidiert über die „offene Liste“ der Wählerinitiative „Ich tu's“ für die Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Maifeld am 19. März.

Lesezeit: 2 Minuten
Gebürtig aus Gelsenkirchen, ist der Vater dreier Töchter und Großvater zweier Enkel in Trimbs aufgewachsen. Nach der Lehre und seinem Wehrdienst war Mahncke zwischen 1977 und 1988 als Vorrichter in der Industrie-Montage in diversen Atomkraftwerken tätig. 1984 zog der gelernte Steuergehilfe und Bilanzbuchhalter nach Naunheim, wo er zwei Jahre später ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

RZ-Wahlfragebogen: Horst Mahncke antwortet

Bei welchem Ereignis der Weltgeschichte wären Sie gerne dabei gewesen? Als Martin Luther seine Thesen an die Tür genagelt hat.

Mit welcher bekannten Persönlichkeit würden Sie gerne ein Bier oder einen Wein trinken? Konrad Adenauer. Er war wohl ein sehr gescheiter Mann und hat es verstanden, auch seine Gegner mit ins Boot zu nehmen.

Welcher Ihrer Angewohnheiten geht Familie oder Freunden am meisten auf die Nerven? Dass ich ein Tausendprozentiger bin und alles sehr genau nehme.

Ich bin „süchtig“ nach... nach dem Fliegen im Ultraleichtflugzeug. Das Lied „Über den Wolken“ von Reinhard Mey sagt alles.

Mich bringt zur Weißglut... Missbrauch in jeglicher Form. Deshalb setze ich mich gerne für andere ein. afu

Meistgelesene Artikel